Prävention | Intervention | Integration
Aktuelles und Arbeitnehmer

Sie befinden sich hier: Startseite  » Details

Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung

Die gfi gGmbH Schweinfurt ist seit dem 01.01.2018 mit der Durchführung der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung beauftragt.

Die Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration (gfi) gGmbH berät  zu allen Fragen der Teilhabe und Rehabilitation wie z.B. Arbeit und Beruf, Mobilität, Bildung, persönliches Budget oder Eingliederungshilfen. Dabei beraten wir Sie in Stadt und Landkreis Schweinfurt, Haßfurt, Bad Kissingen und Rhön- Grabfeld.

Mit der Einrichtung der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatungen (EUTB) durch das Bundesteilhabegesetz hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales ein zusätzliches Beratungsangebot für Menschen mit Behinderungen und jenen die von Behinderung bedroht sind geschaffen. Die EUTB wird auf Grundlage des § 32 Neunten Buches Sozialgesetzbuch (SGB IX) vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) gefördert.

Offene Sprechzeiten:

Wir stehen ab sofort wieder für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung!

Aus gegebenem Anlass aber bitte  nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

So erreichen Sie uns:

Schweinfurt: 09721 1724 33

Haßfurt: 09721 1724 33

Bad Neustadt: 09721 1724 713

Bad Kissingen: 09721 1724 712

 

Mail: info@teilhabeberatung-schweinfurt.de

 

www.teilhabeberatung-schweinfurt.de

Logo der ZBFS

Online-Beratungsangebot für Menschen mit Hörschädigung und gehörlose Menschen

Icon: GehörlosDer Integrations­fach­dienst (IFD) Schwein­furt bietet ein Online­beratungs­angebot speziell für Menschen mit Hör­schädigung und gehörlose Menschen an.